• Kontakt

Please leave a message

»Wir kommen und wir gehen,
Es kann nicht anders sein...«

Warum Please leave a message?

»Wir kommen und wir gehen, Es kann nicht anders sein, Ob wir uns wiedersehen, Das weiß nur Gott allein.« Dieses Gedicht steht unter einer Fotografie meines Großvaters, die mir eines Tages in die Hände fiel. »Zur Erinnerung an meine Durchreise Bremen.1928« ist da außerdem notiert, darüber mein Opa in Matrosen-Verkleidung, die Hand auf einem Steurrad.

Kaum etwas ist spannender als die eigene Geschichte. Da bin ich mir nach diesem Fund noch sicherer. Seitdem versuche ich mehr herauszufinden über das Ziel und den Zweck dieser lange vergangenen Schiffsreise. Geschichte und Geschichten haben mich aber schon immer fasziniert, Please leave a message ist für mich der perfekte Weg, diese Leidenschaft für Geschichte, meine Neugier und meine journalistische Erfahrung in Einklang zu bringen.

 

Netzwerk

Die Diplom Oecotrophologin Barbara Hacke ist Ernährungsberaterin und weiß, welches Essen für Krebspatienten nach Operation und Tumorbehandlung empfehlenswert ist.
http://www.barbara-hacke.de